Totti74 - 2014-07-07

Hallo,

ich probiere gerade die Software Time-O-Meter aus und beim momentanen Einrichten entstehen dem ersten Anschein nach Darstellungsfehler...

Bsp.: Mitarbeiter A wird angelegt mit dem Startdatum 01.07.2014. In den Grundeinstellungen ist der Urlaub mit 24 Tagen festgelegt. Durch das Startdatum ergibt sich jetzt ein Resturlaub von 12 Tagen. Soweit korrekt. Über die Übertragskorrektur habe ich diesen Urlaub nach den realen Tagen nun angepasst, da im ersten Halbjahr schon Urlaub genommen wurde. Mit der Angabe -3 ergibt sich ein Resturlaub von 9 Tagen. Das wird mir in der Übertragskorrektur auch richtig angezeigt...(Urlaub original: 12 ; Korrektur: -3 ; Urlaub neu: 9). In der Personalverwaltung unter Resturlaub steht aber nun -3. Ebenfalls die Anzeige Kurz-Info über den personalisierten Zugang zeigt eine komische Darstellung. Hier ist der Jahresurlaubsanspruch mit 9 und der aktuelle Resturlaub mit -3 angegeben. Das ist doch verkehrt?

Mitarbeiter B ebenfalls Startdatum 01.07.2014. Der Rest auch gleich. Nur als Korrekturwert +8, da bisher nur 4 Tage Urlaub genommen. Anzeige auf der Startseite ebenfalls verwirrend. Der aktuelle Resturlaub wird hier mit 8 angegeben.

Fairerweise ist der Resturlaub auf dem Stundenzettel korrekt angegeben (Mitarbeiter A: 9 / Mitarbeiter B: 20)

...und noch eine andere Frage...wenn im Stundenzettel eingestellt ist, das die Abwesenheit nicht zusätzlich zur Arbeitszeiten eingetragen werden kann, müssen die ersten Felder (Kommen/Gehen) einfach freigelassen werden, oder?

Vielen Dank im Voraus für eure Bemühungen,

Thorsten