Menu

Tool logt sich ständig aus!

Help
well try
2013-10-09
2013-11-15
  • well try

well try - 2013-10-09

Guten Tag,

vielleicht ist jemand vom Community so freundlich, mir einige Hinweise zu geben ?

Sobald sich mehr als 2 Benutzer beim Tool anmelden, fängt das Tool sich ständig auszuloggen (obwohl der Timer weit weniger als 60 abgelaufene Minuten nach dem Einloggen anzeigt). Wo soll ich das Problem suchen ?

Es passierte sehr selten allerdings, dass bereits eingegebenen Daten, später nicht mehr zu finden sind. Wo könnte hier das Problem sein ?

MfG,

• Soeren Pieper

Soeren Pieper - 2013-10-09

Hallo,

prüfen Sie bitte einmal im Logbuch die IP Adressen der betroffenen Logins. Ich vermute das sich nach dem ersten Login die IP des jeweiligen Users Ändert. TOM Speichert bei jedem Login die IP Adresse des jeweiligen Users zwischen, wird die IP Adresse während der aktiven Login Sitzung geändert loggt TOM den entsprechenden User aus. Das ganze wird aus Sicherheitsgründen durchgeführt und kann über TOM nicht deaktiviert werden.
    Wenn es sehr Störend ist kann die Funktion in der Datei inc/classes/Login.php deaktiviert werden.
    In der Funktion "public function chk_login_key($global_key)" ist die Abfrage "$sql = $this->cdb->select("SELECT user_id, group_id FROM hdb_user WHERE session_key='$global_key' AND login_ip='".$_SERVER['REMOTE_ADDR']."' AND login_aktiv='j'");" hier muß die Remote IP Adresse entfernt werden "$sql = $this->cdb->select("SELECT user_id, group_id FROM hdb_user WHERE session_key='$global_key' AND login_aktiv='j'");"
    Dann sollte es gehen auch wenn der User die IP wechselt.

MfG

• well try

well try - 2013-11-15

Hallo,

ich habe nicht damit gerechnet, dass es so schnelle Antwort darauf geben wird. Darum sehe ich erst jetzt deine Antwort.

Ihren Vorschlag habe ich gerade eingepflegt, aber ohne Effekt leider.

Die IP hat sich tatsächlich geändert.

Wo könnte noch etwas verändert werden ?

PS Ich benutze die Version bevor das letzte Update.

Last edit: well try 2013-11-15

Log in to post a comment.

MongoDB Logo MongoDB