Die Berechnung des Feldes Zeit(+/-) scheint nicht zu stimmen:
Bsp:
Ist Soll Zeit(+/-)
7,5 7,7 -0,2 ok
8,0 7,7 -7,7 ?!?!?!
das Problem zieht sich noch weiter…
beim Montasabschluss werden nur negativ Zeiten in den StundenStartwert des Folgemonats geschreiben -> der Mitarbeiter verliert seinen Zeitausgleich ;-(
hab ich da etwas falsch konfiguriert, oder bin ich auf einen Bug gestossen ?
LG robert
If you would like to refer to this comment somewhere else in this project, copy and paste the following link:
1. Welche Version von TOM wird denn verwendet?
2. Wenn der Stz abgespeichert wird und man danach wieder reingeht, sind die + / - Werte dann immer noch so?
Viele Grüße,
Robert Márku
If you would like to refer to this comment somewhere else in this project, copy and paste the following link:
wenn es irgendwie geht, wäre für uns ein Datenbank-Dump interessant um das Ganze analysieren zu können. Haben Sie selbst bzw. Ihr IT-Team denn Änderungen / Erweiterungen programmatischer Natur an TOM vorgenommen?
wir haben uns Ihren Dump mal angeschaut, folgende Einstellung haben Sie als Mitarbeiter:
Dadurch, das Sie als maximale Arbeitszeit pro Woche 50 h eingetragen haben, werden bei Ihnen erst Überstunden berechnet, wenn Sie 50 h in der Woche überschreiten.
Als Beispiel:
Sie haben 4 Wochen lang je Woche 52 h gearbeitet, dann hätten Sie für den Monat 8 h auf Ihrem Überstundenkonto.
Es handelt sich dabei also nur um eine Einstellungssache in TOM und nicht um einen Bug.
@LADP:
Ihren Bugfix haben wir geprüft, konnten diesen aber leider nicht übernehmen, da dieser die Einstellungslogik, die wir vorgesehen haben, ausgehebelt und damit zu Fehlern geführt hätte.
Viele Grüße,
Robert Márku
Hallo
ich habe folgendes Problem:
Die Berechnung des Feldes Zeit(+/-) scheint nicht zu stimmen:
Bsp:
Ist Soll Zeit(+/-)
7,5 7,7 -0,2 ok
8,0 7,7 -7,7 ?!?!?!
das Problem zieht sich noch weiter…
beim Montasabschluss werden nur negativ Zeiten in den StundenStartwert des Folgemonats geschreiben -> der Mitarbeiter verliert seinen Zeitausgleich ;-(
hab ich da etwas falsch konfiguriert, oder bin ich auf einen Bug gestossen ?
LG robert
Hallo Robert,
1. Welche Version von TOM wird denn verwendet?
2. Wenn der Stz abgespeichert wird und man danach wieder reingeht, sind die + / - Werte dann immer noch so?
Viele Grüße,
Robert Márku
Auch ein hallo
Version = (0.9.8.1)
und ja, es bleibt die erwähnte Darstellung und beim Monatsabschluss wird ja auch falsch berechnet
LG Robert
Hallo Robert,
wenn es irgendwie geht, wäre für uns ein Datenbank-Dump interessant um das Ganze analysieren zu können. Haben Sie selbst bzw. Ihr IT-Team denn Änderungen / Erweiterungen programmatischer Natur an TOM vorgenommen?
Ansonsten bitte über das Kontaktformular http://www.timeometer.de/info/www/de/index.php?nav=contact&sub=request eine kurze Nachricht, dann bekommen Sie meine Mailadresse und können mir den Dump zuschicken.
Ihre Daten werden natürlich vertraulich behandelt und danach wieder restlos gelöscht. Weitere Schritte dann per Mail.
Viele Grüße,
Robert Márku
Hallo
die einzige Änderung die ich vorgenommen habe, war die Bugbehebung in Bezug auf LDAP-Anbindung (Code-Snippet habe ich ihnen gesendet)…
bzgl. DB-Dump muss ich mir das ok von unserer Geschäftsführung holen…
LG Robert
Hallo
ich habe es gerade mit einer neuen Installation (ohne Änderungen) nachgestellt
Eckdaten:
Sollstunden/ Woche = 38
Ansicht März 2012:
bitte beachten sie die fehlende positive Differenz + 2,4
Anicht nach Monatsabschluss im Archiv:
Soll = 167,2 Ist = 214 erwartete Übertrag = 46,8
Ansicht April 2012:
Stundenübertrag = 0 ???
ein SQl-dump ist zu ihnen unterwegs
herzlichen Dank und LG
Robert
Ok, danke.
Wir prüfen das.
Viele Grüße,
Robert Márku
Hallo
gibt es schon eine Lösung?
LG Robert
Hallo,
wir haben uns Ihren Dump mal angeschaut, folgende Einstellung haben Sie als Mitarbeiter:
Dadurch, das Sie als maximale Arbeitszeit pro Woche 50 h eingetragen haben, werden bei Ihnen erst Überstunden berechnet, wenn Sie 50 h in der Woche überschreiten.
Als Beispiel:
Sie haben 4 Wochen lang je Woche 52 h gearbeitet, dann hätten Sie für den Monat 8 h auf Ihrem Überstundenkonto.
Es handelt sich dabei also nur um eine Einstellungssache in TOM und nicht um einen Bug.
@LADP:
Ihren Bugfix haben wir geprüft, konnten diesen aber leider nicht übernehmen, da dieser die Einstellungslogik, die wir vorgesehen haben, ausgehebelt und damit zu Fehlern geführt hätte.
Viele Grüße,
Robert Márku
Herzlichen Dank
ich dachte, die Grenze von 50 = die erlaubte Arbeitszeit laut Kollektivvertrag
ich werde den Punkt sofort testen…
bzgl LDAP
Ihre Funktion mapped leider nicht auf den User
-> Eingabe = Username zB mmustermann
-> Abfrage zum LDAP läuft in dem Modul über Max Mustermann
ich habe in dem Zusammenhang "nur" ein Mapping Username <-> Realname eingebaut…
danke und LG robert
Danke !!
Stundenberechnung funktioniert soweit
LG Robert