Menu

Resturlaub, Stunden Zählung

Help
pulk
2011-10-18
2013-04-25
  • pulk

pulk - 2011-10-18

Hallo,

ich schreib mal auf Deutsch, da tu ich mir etwas leichter.

Ich hab eine Mitarbeiterin angelegt, die mit 10.10. in die Firma eingetreten ist, sie hat 25 Urlaubstage im Jahr, im Moment werden 6 Tage als Rest angezeigt, ich nehme an das wird gleich aliquot berechnet, oder?

Außerdem hab ich eine Sollarbeitszeit von 20 Std. pro Woche, die aber nur an 2,3 Tagen der Woche geleistet werden, jetzt hab ich für 2 Wochen "Summe Ist-Zeit: 40 h", das ist korrekt, aber Summe Zeit (+/-) ist -36 h, wie wird das berechnet, bzw. wo kommen da die 4 Minsustunden her?

Ich hoffe meine Schilderungen sind nachvollziehbar.

Lg

• Robert Marku

Robert Marku - 2011-10-19

Hallo pulk99,

also das mit dem Urlaub hat hin, da die Mitarbeiterin ja erst im Oktober angefangen hat, deshalb wird abzgl. der Montate davor nur noch anteilig der verbleibende Urlaub angezeigt.

Das 2. ist ebenfalls korrekt.

Folgendes muss betrachtet werden:

Der Beginn war ja der 10.10.2011, also nicht der Anfang des Monats, d.h. die Woche vom 03.10. - 07.10. war die Mitarbeiterin noch nicht in Unternehmen tätig. Das bedeutet bei TOM für die Woche -20 h. Da aber der 03.10. Feiertag war, werden 4 Stunden abgezogen, was also -16 h ergibt.

Dann gehe ich davon aus, das nun mit dieser und voriger Woche 2 x 20h Arbeitszeit eingetragen wurden.

Nun gibt es noch die Woche vom 24.10. - 28.10. wo noch nichts eingetragen werden konnte, da sie ja in der Zukunft liegt, bedeutet also für TOM -20 h, was nun insgesamt diese -36 h ergibt.

Wenn diese letzte Woche nun auch die Zeit von 20 h eingetragen wird, bleiben am Ende nur noch -16 h übrig. Hier müssen dem Mitarbeiter diese fehlenden Stunden vor Eintrittsdatum ins Unternehmen gutgeschrieben werden, da TOM dies noch nicht erkennt (ist in einem späteren Release vorgesehen).

Wenn also + 16 h der Mitarbeiterin für Oktober gutgeschrieben werden, ist das Zeitkonto glattgestellt und korrekt. Danach, für die folgenden Monate geht dann alles ganz normal und richtet sich nach den Eintragungen der Mitarbeiterin.

Wenns noch Fragen gibt bzw. noch etwas unklar ist, einfach fragen.

Viele Grüße,

Robert Márku

• pulk

pulk - 2011-10-30

Aja, danke für die ausführliche Erklärung!

Log in to post a comment.

MongoDB Logo MongoDB