Hallo Tom
ich bekomme deine DBConvert nicht zum laufen.
Nach installation kam fehlermeldung -> JRE 11 installieren
Habe dann die neuste JRE installiert -> gleicher fehler
Habe dann JRE11 (Verschiedene versionen ausprobiert x86 und 64 sowie unterschiedliche JRE 11.0.12 + JRE 11-0-22)
Kein fehler mehr aber das Programm lässt sich nicht öffnen.
Windows 10.
Sorry das ich fragen muss.
Schönen Gruß
Jan
PS: Dein Donate geht nicht!
If you would like to refer to this comment somewhere else in this project, copy and paste the following link:
Hallo Tom,
nachdem ich in der Datei-> DBConvert_batch den fehler :
Fehler: Beim Laden der Klasse dbconvert.DBConvert ist ein LinkageError aufgetreten
java.lang.UnsupportedClassVersionError: dbconvert/DBConvert has been compiled by a more recent version of the Java Runtime (class file version 61.0), this version of the Java Runtime only recognizes class file versions up to 55.0
habe ich JDK 17 installiert das lief dann. Oben nicht JRE sondern auch immer JDK.
Schönen Gruß
und vielen Dank!!!
Jan
If you would like to refer to this comment somewhere else in this project, copy and paste the following link:
Hallo Jan,
DBConvert erfordert mindestens eine JRE 17. JDKs werden nur für die Entwicklung von Java-Programmen benötigt. Wenn sowohl JREs als auch JDKs installiert sind, können Sie die aktuelle Java-Version überprüfen, indem Sie in die Befehlszeile gehen und „java -version“ oder „set java_home“ eingeben.
VG, Tom
Hallo Tom
ich bekomme deine DBConvert nicht zum laufen.
Nach installation kam fehlermeldung -> JRE 11 installieren
Habe dann die neuste JRE installiert -> gleicher fehler
Habe dann JRE11 (Verschiedene versionen ausprobiert x86 und 64 sowie unterschiedliche JRE 11.0.12 + JRE 11-0-22)
Kein fehler mehr aber das Programm lässt sich nicht öffnen.
Windows 10.
Sorry das ich fragen muss.
Schönen Gruß
Jan
PS: Dein Donate geht nicht!
Hallo Tom,
nachdem ich in der Datei-> DBConvert_batch den fehler :
Fehler: Beim Laden der Klasse dbconvert.DBConvert ist ein LinkageError aufgetreten
java.lang.UnsupportedClassVersionError: dbconvert/DBConvert has been compiled by a more recent version of the Java Runtime (class file version 61.0), this version of the Java Runtime only recognizes class file versions up to 55.0
habe ich JDK 17 installiert das lief dann. Oben nicht JRE sondern auch immer JDK.
Schönen Gruß
und vielen Dank!!!
Jan
Hallo Jan,
DBConvert erfordert mindestens eine JRE 17. JDKs werden nur für die Entwicklung von Java-Programmen benötigt. Wenn sowohl JREs als auch JDKs installiert sind, können Sie die aktuelle Java-Version überprüfen, indem Sie in die Befehlszeile gehen und „java -version“ oder „set java_home“ eingeben.
VG, Tom
Hallo Jan,
vielen Dank für die Info. ich habe die Fehlermeldung für die nächsten Release korrigiert.
Viele Grüße, Tom